Zum Inhalt springen

Aller Anfang ist schwer

Der Anfang

Wie spürt man, dass man im falschen Körper ist? Wann spürt man es?
Gibt es ein allgemeines empfinden dafür? Ich denke darauf gibt es keine allgemeine Antwort, ich kann nur sagen wie es für mich selbst war.

Ich hatte mit Beginn der Pubertät viele Probleme mit mir selbst, wie sicherlich jeder es in irgendeiner Form durchlebt. Jedoch hatte ich dort das erste mal (wissentliche) Identitätsprobleme. Es wirkte damals auf mich wie normale “Phasen”. Immerhin bekommt man in der Schule und von den Eltern gesagt, dass dies eine Zeit der Veränderung ist und man sich selbst anders sieht als vorher und vieles in Frage stellt. Entsprechend schob ich alle Gedankengänge in diese Richtung damals schlichtweg auf die Pubertät – damit war die Sache für mich gegessen – dachte ich.

Unmännliche Dinge

Mit der ersten richtigen Freundin kommt man zum ersten mal jemand anderen näher, macht Sachen mit denen man vorher nicht in Kontakt gekommen ist.
Je länger man mit einer Person zusammen ist und Zeit verbringt, umso bescheuerter sind manche Sachen die man miteinander macht. An einem eklig-regnerischen Tag kam dann irgendwann der Gedanke von Ihr, mich zu schminken – einfach aus Spaß.  Ich glaube tatsächlich, dass das in dem Alter viele Freundinnen ihren Freund fragen, allerdings stimmen wohl die wenigsten zu. Ich habe direkt zugestimmt ohne groß nachzudenken und hatte sehr viel Spaß dabei, habe es regelrecht genossen – Zeitgleich wollte ich nicht dass es davon Fotos oder sonst was gibt, weil es halt „nicht männlich“ ist (welch Ironie nun darüber zu schreiben).  Auch war das Shoppen als Begleitung eine Sache für sich, wo ich mir sicher war dass ich nicht unbedingt so bin wie viele andere. Wenn wir durch die Läden gegangen sind fand ich es immer schön, hab ehrliches Feedback gegeben ob etwas gut aussieht oder eben nicht und nicht nur abgenickt um schnell wieder fertig sein zu können. Ich war teilweise neidisch auf viele Sachen, weil sie eben in der Frauenabteilung waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert